Aero-Club Langenselbold

   
     

Wie sieht unser Verein aus?

Insgesamt 180 Mitglieder, von denen 110 Fördernde und 70 Aktive sind, tragen den Verein. Ca. 20 Jugendliche im Alter von 10-25 Jahren erfreuen sich am Sport.
Mit Fliegen alleine ist es allerdings nicht getan, es gibt viel zu tun. Es müssen 60 Arbeitsstunden im Jahr geleistet werden, um Kantine, Hallen und Gerät in ordentlichem Zustand zu erhalten. Dazu ist an drei bis vier Tagen im Jahr, Kantinendienst zu leisten.

Für das erste Mitgliedsjahr besteht im beiderseitigen Interesse eine Probezeit und kein Stimmrecht bei Versammlungen.

Seit 2010 gibt es eine Vereinbarung über Kombimitgliedschaft mit dem Aero-Club Gelnhausen. Mitglieder des AC Langenselbold können die Flugzeuge des AC Gelnhausen nutzen und umgekehrt. Es werden keine doppelten Arbeitsstunden und Mitgliedsbeiträge fällig.

Natürlich ist Segelfliegen ein sehr zeitaufwendiger Sport, aber wer einmal richtig mit der Fliegerei angefangen hat, der bleibt mit Herz und Seele dabei.